"Was wären wir ohne ein paar Verrückte? Seht, wo uns die Vernünftigen hingebracht haben!" - George B. Shaw

Samstag, 23. Juli 2011

Schneemärchen

Kalt und leise fiel der Schnee
Kunstvoll, weich vom Wind verweht
Legte sich auf Häuser, Bäume
Stützte warme Winterträume
Brachte mit dem Eis das Glück
Und einen klaren Weg zurück.

Umhüllte mich mit sanften Armen
Lullte mich ein im traurig Warmen
Tanzte mit mir durch die Nacht
Doch an eines hab‘ ich nicht gedacht:
Dass Schnee schmilzt und bald verschwindet
Denn Schnee ist niemand, der sich gern bindet.

Er ging so schnell und leise, wie er kam
Und selbst, als er noch meinen Ruf vernahm
Sah er nichtmal kurz zurück
Und mit ihm ging mein teures Glück
Schwand dahin, kehrt nie wieder
Und singt einsam seine Lieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen